Aus Serhat Yilmaz wird
Check&Ab – Der Gutachter
Sonst ändert sich nichts. Hier gehts zur neuen Seite.

Ein Blick in unsere neuen Hallen, wird sich lohnen!

Schließlich haben wir sechs kräftezehrende Monate abgerissen, gestrichen, lackiert, verlegt und so unserem jetzigen Gebäude ein komplett neues Aussehen verpasst.

Dabei haben wir, noch bevor es mit dem Umbau losging, Blut und Wasser geschwitzt - war die ehemalige Tankstelle doch stark sanierungsbedürftig! Würden wir das in vorgesehener Zeit tatsächlich schaffen? Reicht unser dafür angedachtes Budget auch wirklich aus oder warten im alten „Gemäuer“ doch Überraschungen auf uns?

Die Überraschungen hielten sich, zum Glück, in Grenzen. Lediglich die Wand, die einst die Hallen voneinander trennte, hat uns Bauklötze staunen lassen. Erst mit 4 Mann und nach sieben Tagen, brachten wir die ehemalige Trennmauer zum „Einsturz“! Und was dann von ihr übrig blieb, waren ganze 23 Tonnen (!) Bauschutt! Und dennoch: Die Arbeit hat sich gelohnt! So haben wir unseren Standort, am Honseler Bruch 10 nicht nur optisch aufgewertet, sondern auch technisch wieder auf den neuesten Stand gebracht.


Der Verlauf unserer Umbauarbeiten:


Mit unserer Hebebühne, können wir nun noch effizienter arbeiten. Und worauf wir besonders stolz sind: Unsere neue 3D-Achsvermessungs-Anlage, lässt uns, innerhalb kürzester Zeit, die Achsgeometrie prüfen. Und das alles an Ort und Stelle! Wir sind mit unserem Umbau also nicht nur schicker geworden, sondern auch noch schneller!